Mittwoch, 5. Februar 2014

Foto der Woche: Der Untersberg ruft!

Der Untersberg ist einer der höchsten Berge nahe Salzburg und  die Grenze zwischen Österreich und Deutschland läuft durch dieses Bergmassiv mit einer Ausdehnung von 70 km2. Auf der einen Seite guckt man quasi zu uns Ösis, auf der anderen zu den Deutschen.

Da mussten nun endlich (Schande über uns) Herr S. und ich auch hoch...schließlich sind wir ja das beste lebende Beispiel der ösi-deutschen Verbindungen ;-)

Allein die Gondelfahrt ist ein Erlebnis. 1320 Höhenmeter werden überwunden. Wie der Ausblick so ist, kann euch nur Herr S. sagen, ich verbrachte die 10 Minuten Fahrt sitzend, zu Boden starrend und mich an Herrn S.' Bein klammernd in der Bahn. Ab und zu vernahm ich ein "Ahhhhh" und "Ohhhhhh" der amerikanischen Touris....der Ausblick demnach 'ne Wucht ;-)

Ach ja, man kann natürlich auch mit den Tourenski hoch oder im Sommer rauf wandern - aber das hat noch Zeit für mich - hehe!

Oben ist es einfach der Hammer. Bei klarem Wetter hat man einen 360 Grad Blick - WOHOOO sag ich da nur.

Dort flanierten auch noch einige Dohlen - angelockt von mitbebrachten Rosinen (Brot verschmähen sie im übrigen!) eines älteren Pärchens schnabulierten sie uns genüsslich aus der Hand!

So, hier gibt's nun aber ein paar Eindrücke von unserem Ausflug.







Fee und Juli haben heuer eine neue Aktion ins Leben gerufen, das "Foto der Woche", jeder kann hier sein Foto der Woche posten und am Ende des Monats wird von ihnen ein Foto ausgewählt welches es in ihren Jahreskalender schafft. Mehr Details dazu hier.

Mein (Lieblings-)Foto der Woche ist das Foto der gemütlich flanierenden Dohlen!

Kommentare:

  1. Ein wahnsinnig schöner Ausblick!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm doch 'mal nach Salzburg Dana - da gibt's gaaaanz viele tolle Ausblicke ;-)

      Löschen
  2. WOW!
    Tolle Bilder, und das mit den Dohlen ja wirklich der Hammer. Das flanierende Bild und das letzte haben es mir besonders angetan.
    Und wirklich ein grandioser Ausblick!

    Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Großartige Fotos!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen